SSL läuft wieder dank – Let`s Encrypt

Ja, ich lasse auch mal wieder von mir hören.

Zuerst sei gesagt ich hab wieder ein SSL Zertifikat, dank Let`s Encrypt

Was so genau hinter Let´s Encrypt steckt findet ihr mit Sicherheit selbst raus, allerdings sei gesagt keine teuren SSL Zertifikate mehr für die kleinen Blogs und Sites 😉

Da ich ja wie ihr wisst diesen Blog auf uberspace.de betreibe hab ich euch werde ich euch die Anleitungen verlinken.

Hier die offizielle Anleitung von uberspace.

Und hier noch eine weitere, die sich im wesentlichen nicht unterscheidet außer das noch erklärt wird wie man es automatisch erneuern lässt.

Ein guter Freund von mir der auch hin und wieder sporadisch bloggt und dessen Blog ich auch hier schon einmal erwähnt habe, hat nun seinen ersten Eintrag und zwar mit einer Allgemeinen Anleitung für Let´s Encrypt: donkey´s Anleitung