Projekt: Website mit CMS [update]

Also ich erwähnte ja das ich da mehrere Sachen in der Richtung plane und als ich so die Weiten des Netztes durchsucht habe, bin ich unter anderem über ContentLion gestolpert. Also das ganze hört sich recht nett an aber ich bin mir noch unschlüssig ob ich es verwenden möchte, nach programmieren möchte usw.

Auf der einen Seite gefällt mir das Projekt sehr gut, da es nicht gleich hunderttausende an Extras hat, bei vielen anderen CMS hab ich immer das Gefühl mit Kanonen auf Spatzen zu schießen wenn ich mal eine kleine Website bastel.

Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl die ganze Geschichte nach zu proggen nimmt fast mehr Zeit in Anspruch als ein ausgereifteres CMS zu verwenden und zu beschneiden.

Es gibt zwar schon eine fertige Beta von ContentenLion, die hab ich auch gerade mal fix mit XAMPP installiert, aber da durch die Funktionen durch zu steigen ohne die ganze Geschichte selber zu schreiben scheint mir recht schwer.