Immer wieder Ärger mit dem Google-Kalender

Ich hab immer wieder Probleme mit dem Google-Kalender und Thunderbird, ich nutze Thunderbird mit Lightning und Provider for Google Calender um meinen Google Kalender zu synchronisieren.

Allerdings hab ich damit immer wieder Ärger 🙁 

Meistens werden Termine einfach nicht mehr angezeigt, oder die Synchronisation klappt nicht oder nur in eine Richtung.

Die Problemlösungen:

1. AddOns neu installieren, wenn das nicht hilft

2. Kalender löschen und neu einbinden.

Zu 2:

Hat man allerdings nur einen Kalender in seiner Liste, lässt dieser sich nicht löschen. Was machen wir an dieser Stelle? Genau einfach einen zweiten Kalender einbinden. Ich hab einfach den gleichen Google Kalender noch mal eingebunden mit nem anderen Name. An dieser Stelle sei erwähnt das es wahrscheinlich reichte wenn man einfach einen Kalender einbindet der nicht „aus dem Netzwerk“ stammt. Allerdings habe ich das nicht getestet.

 

Kommentar verfassen