Der Blog ist zurück

Ja es hat einige Tage gedauert, nachdem mein Server sich so zerstückelt hatte, dass ich ihn kurzer Hand neu aufgesetzt habe, bis die WordPress Installationen wieder liefen. Aber nun ist es soweit.

Ich hatte ursprünglich die Befürchtung das die Nextcloud Installation zicken macht, aber nein es war tatsächlich wordpress das mit nginx nicht mehr wollte.

Die Lösung war dann doch simpel, ich habe die location direktive für aus der Nextcloud installtion kopiert und siehe da es läuft.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
location ~ ^(.+?\.php)(/.*)?$ {
         try_files $1 =404;
         fastcgi_intercept_errors on;
         error_page 404 /error/404.php;
 
         include fastcgi_params;
         fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$1;
         fastcgi_param PATH_INFO $2;
         fastcgi_param HTTPS on;
         fastcgi_pass php-handler;
}

php-handler ist in einer anderen Direktive definiert:

1
2
3
upstream php-hanler {
          server unix:/run/php/php7.0-fpm.sock;
}

Kommentar verfassen