about me

burstfire

Also was gibt es hier schon große zu erzählen? Ich denke ich werde den Teil mit der Kleidergröße und Schuhgröße mal auslassen das ist denke ich weniger interessant.

Kommen wir zum „interessanten“ Teil:

Und ja ich bin Linux und Open Source Anhänger und ja Kubuntu ist meine favorisierte Distribution seit 7.04 !

Mit welchen Geräten spiel ich denn so rum?

Da hätten wir:

Meinen Tower:

  • Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
  • CPU: Intel Core i5-3570 3.40 GHz
  • RAM: 2×8 GB G.Skill F3-1600C9-8GSR
  • Graphics: Gigabyte GeForce GTX660
  • Power Supply: Thermaltake Hamburg 530W
  • Cooler: Cooler Master Hyper 212 EVO
  • Case: Cooler Master 430 Black G-Lite

Hier läuft Kubuntu 14.04 LTS  und Windows 7 Professional beides natürlich 64 bit.

Dann wäre da mein Notebook, das Neue:

MSI GE60 2PE Apache Pro

Hier läuft: Kubuntu 16.04 LTS, mit Backports (mal schauen wie lange es gut geht 🙂 ) und Windows 10 Education beide 64bit.

Der Link scheint mir hier einfacher, als jetzt noch mal alles auf zu zählen.

Und mein Smartphone:

Samsung Galaxy Note 4, Android 6.0.1

Dazu kommt noch ein Tablet: Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 mit LTE. Hier läuft Android: 5.0.1

Was spielst du?

Ich spiele eigentlich nur 2 Spiele wirklich aktive:

Starcraft 2 Legacy of the Void

PlanetSide2 auf Cobalt ! TR !

Factorio

Was mache ich wenn ich nicht am PC verzweifel?

Ich gehe anderen recht öhm „außergewöhnlichen“ Hobbys nach. Da wären Papier und Bleistift Rollenspiele und LARP .

Wie bekomme ich Geld?

 

Meine offizielle Berufsbezeichnung ist derzeit:

Fullstack-Entwickler, derzeit allerdings häufig im Frontend.

Datenbankadministrator. Allerdings trifft es eher IT-Mädchen für alles 😉

Ansonsten werde ich derzeit dafür bezahlt anderen Leuten Dinge wie Englisch und Mathematik bei zu bringen. Also eigentlich alle Fächer bis zur 10. Klasse

Kommentar verfassen

Gedanken eines Studierenden